Still - Punkt ...
EIN KINDERTRAUM WIRD WAHR...
So....nun habe ich also meine Drohung vom letzten Beitrag wahr gemacht und mir eine Miniseerose gekauft. Und der Clou: Sie hat schon ZWEI Knöpfe! Jetzt warten wir halt einfach noch ein bisschen weiter auf die Sonne, damit sie noch etwas wachsen und gedeihen kann. Und bis da hin begnüge ich mich halt mit den Fotos, die ich vor ein paar Wochen im Seleger Moor geknipst habe. Also wer Frösche und Seerosen liebt, dem kann ich einen Besuch dieser Anlage nur wärmstens empfehlen; ein Paradies für Menschen, die Wasser und das Leben darin und drum herum lieben (und damit meine ich NICHT etwa Badeanstalten)..





..und hier noch ein unanständiges....




und als Letztes spielen wir das Spiel "SUCH DEN FROSCH"...

Kommentieren



denkmahl, Mittwoch, 18. Juni 2008, 12:52
Dann wollen wir an dieser Stelle doch auch noch erwähnen, dass nicht nur Seerosen- und Wasserliebhaber voll auf die Kosten kommen, sondern ebenso die Mückenfreaks. Dieses helle Surren hat ja tatsächlich was für sich...

http://farm1.static.flickr.com/72/187569198_9418956db0.jpg?v=0

Aber ich gratuliere, dass endlich ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen ist - einfach toll!

adebar, Mittwoch, 18. Juni 2008, 15:15
Das Mückensurren sollte eigentlich überhaupt KEIN Problem sein, sofern sich das biologische Gleichgewicht im BioTÖPCHEN selber aufrecht erhält... insofern mache im mir momentan eifach mal noch keine Sorgen und hoffe, dass ich das irgendwie hinbekomme. Ob, oder ob nicht, werde ich bei Gelegenheit gerne im Blog kund tun ;-)

denkmahl, Freitag, 11. Juli 2008, 22:00
Wenn kein Kommentar zu finden ist oder kein weiterer Beitrag, dann scheint im Biotöpchen alles in Ordnung zu sein. Oder lauern die Katzen an den Ufern des Teiches und warten auf die jungen Fischchen am Grunde?

adebar, Sonntag, 13. Juli 2008, 14:54
Stimmt, es ist tatsächlich alles in bester Ordnung!! Noch mehr als das; es ist besser, als dass ich mir das je zu träumen gewagt hätte! Inzwischen haben sich mindestens 2 Libellenlarven darin angesiedelt, die dafür sorgen, dass die Mückenlarven nicht überhand nehmen; und das "Highlight" der letzten Woche war wohl das, als ich plötzlich eine Molchlarve über den Grund schiessen sah! Keine Ahnung, wie die da reingekommen ist; vermutlich habe ich sie mit irgend einer Wasserpflanze "eingeschleppt"..... allerdings zu meiner grossen Freude, denn genau SIE ist das, was ich so gerne haben wollte in diesem Tümpel: EIN MOLCH!! Und das Wasser? Ja, es ist klar wie eh und je :-) Und nächste Woche werden wir nun endlich mal die Umgebung in Angriff nehmen, so dass dann vielleicht wieder mal ein paar Bilder den Weg in den Blog finden werden....
Die Katzen? Nein, sie suchen nicht nach Fischen, denn nach denen würden sie vergebens suchen; aber sie trinken mir die Mückenlarven ab ;-)

denkmahl, Sonntag, 13. Juli 2008, 20:59
Was ja auch eine andere Form von Jagen ist.
Dann viel Spass mit der weiteren Umgebung, sofern sie nicht auch schon ganz unter Wasser steht.